Investment-Lösungen nach Maß

Ein gutes Investment orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen eines Investors. Wir finden und entwickeln für Sie passgenaue Lösungen. Neben offenen und geschlossenen Fonds – über unsere hauseigene KVG oder in Zusammenarbeit mit einer Service-KVG – arbeiten wir auch für den Direktbestand unserer Investoren oder mittels Private Placements.

Unsere Leistungen im Überblick.

FONDSMANAGEMENT

Maßgeschneidert und renditestark

Passgenau und transparent: Auf Basis Ihrer individuellen Anforderungen finden wir aufgrund jahrelanger Erfahrung, fachlicher Expertise und einem breiten Netzwerk die ideale Lösung. Wir entwickeln eine maßgeschneiderte Investment- und Portfoliostrategie und kümmern uns um deren Umsetzung. Durch regelmäßige Buy-Hold-Sell-Analysen stellen wir dabei zu jeder Zeit eine ausgewogene Portfolio-Steuerung sicher. Dies alles geschieht im engen und stetigen Austausch mit unseren Investoren.

INVESTMENTMANAGEMENT

Von Seed bis Refurbishments

Zukunftsorientiert und nachhaltig: Wir finden attraktive Objekte zu attraktiven Konditionen mit Potenzial zur Wertsteigerung und behalten dabei immer den langfristigen Anlagehorizont im Blick. Die HT Group kann neben dem Erwerb von Bestandsimmobilien bereits auch frühzeitig in Projekte investieren, die noch keine Fondsreife besitzen – beispielsweise, weil noch kein Baurecht geschaffen wurde. Diese Investmentstrategie sichert unseren institutionellen Investoren ein attraktives Seed-Portfolio. Auch beteiligen wir uns an Projektentwicklungen und setzen Refurbishments um.

ASSETMANAGEMENT

Aktiv und nachhaltig

Unser Assetmanagement-Team begleitet und verantwortet alle Phasen der Wertschöpfung einer Immobilie wie auch des Immobilien-Portfolios. Sie sind für die erfolgreiche Abwicklung von Projekten, die Kontakt- und Netzwerkpflege sowie Administration zuständig. Damit obliegt ihnen eine sehr wichtige und zentrale Rolle innerhalb des Bestandsmanagements. Wir interpretieren und leben diese Rolle sehr aktiv, analysieren kontinuierlich den Markt, um frühzeitig Entwicklungen zu erkennen und Wertsteigerungspotenziale für unsere Kunden zu realisieren. Unser erfahrenes Team übernimmt das Vermietungsmanagement, steuert das Property- und Facilitymanagement und vieles mehr. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz realisieren wir eine konstant hohe Vermietungsquote zu marktgerechten Preisen und generieren stabile Cashflows. So steigern wir den Wert der von uns betreuten Immobilien nachhaltig.

EIGENE PROJEKTENTWICKLUNGEN

Bauen für die Zukunft

Wir haben Ideen, Visionen und das Know-how, um besondere Objekte zum Wohnen und Arbeiten zu schaffen. Zum Beispiel entwickeln wir mit dem LEIQ zusammen mit unserem Partner Lupp das erste Signature-Projekt der HT Group: Ein Bürokomplex mit rund 27.000 m2 Mietfläche am Kaiserlei in Offenbach. Das Gebäude zeichnet sich nicht nur durch ein modernes Design und eine innovative Gebäudetechnik aus, zugleich entsteht eines der ersten vollständig CO2-neutralen Bürogebäude Deutschlands.
Schon bald werden weitere Projektentwicklungen in Deutschland und Österreich folgen – aber immer durchdacht und einzigartig, Qualität vor Quantität.

EIGENE KAPITALVERWALTUNGSGESELLSCHAFT

100 % unabhängig, innovativ, zuverlässig

Die BaFin-Zulassung der Tochtergesellschaft HT Kapitalverwaltungsgesellschaft im Jahr 2013 war ein wichtiger Meilenstein für uns. Durch die volle Integration der KVG in alle Geschäftsprozesse, sind wir in der Lage die Interessen unserer Investoren bestmöglich zu vertreten und Renditechancen und Risikoabwägungen kontinuierlich zu monitoren. Eine bessere Sicherheit gibt es für unsere Investoren nicht.