Werde Teil unseres Teams

Wir sind auf Wachstumskurs und stets auf der Suche nach Verstärkung. Vom Young Professional bis hin zur erfahrenden Führungskraft: Bringe deine Stärken bei uns ein, arbeite an spannenden Projekten und werde Teil eines dynamischen Umfelds. Wir sind ein Team aus zielstrebigen und ambitionierten Fachkräften aus den verschiedensten Bereichen – uns alle eint die Leidenschaft für die Immobilienbranche.

Was dich bei uns erwartet

Als mittelständisches Unternehmen haben wir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Für dich heißt das: großer Handlungsspielraum und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Wir leben ein unterstützendes Miteinander, fördern (und fordern) Engagement und die persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung aller unserer Mitarbeitenden.

VIER FRAGEN AN …

Das erzählen unsere Kolleginnen und Kollegen

Was macht die Arbeit für die HT Group besonders? Mit welchen Aufgaben beschäftigen sich unsere Teams eigentlich genau? Wir haben Kolleginnen und Kollegen dazu befragt – und sie haben uns sogar verraten, wie sie am liebsten ihre Freizeit verbringen:

Aktuelle Ausschreibungen

AKTUELLE JOBS

Unsere Datenschutzhinweise gem. der Art. 13, 14 und 21 DSGVO für Bewerber finden Sie hier.

BETEILIGUNGSMANAGER (M/W/D) IMMOBILIENFONDS

Sie wollen die Zukunft der Immobilienbranche mitgestalten und arbeiten gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien? Dann haben wir genau das Richtige!

+++ Wir suchen eine(n) Beteiligungsmanager (m/w/d) Immobilienfonds
als Verstärkung für unser Team in Hamburg +++

Wir stehen zu unseren Werten und arbeiten getreu unserem Motto „solid. smart. steady.“. Mit Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe sowie Dynamik und großem Qualitätsanspruch in unserer täglichen Arbeit. Empathie sowie Karriereförderung innerhalb unseres Teams sind uns dabei genauso wichtig wie intelligente, vorausschauende Konzepte und ein proaktives, zuverlässiges Management bei unseren Projekten. Schnelle Entscheidungswege und ein von Hilfsbereitschaft und Engagement geprägter Teamspirit begleiten Sie bei Ihren verantwortungsbewussten und zukunftsorientierten Aufgaben in einem spannenden Umfeld.

Ihre Aufgaben

  • Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Administration von Objekt- sowie regulierten und unregulierten Fondsgesellschaften
  • Steuerung von externen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Buchhaltern
  • Begleitung des Erwerbs bzw. der Neugründung, der Liquidation und des Verkaufs von Objekt- und Fondsgesellschaften
  • Verantwortung für das Beschlusswesen der Gesellschaften
  • Koordination von Jahres- und Zwischenabschlüssen
  • Prüfung und Freigabe von gesellschaftsbezogenen Rechnungen

Dein Profil

  • Kaufmännische oder juristische Ausbildung/Studium (idealerweise mit Steuer- und/oder Prüfungsschwerpunkt), eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wäre wünschenswert
  • Fundierte berufliche Erfahrung im Fondsmanagement und idealerweise im Bereich Immobilie und/oder Immobilienfonds
  • Erste Erfahrungen in einer fachlichen Führungsverantwortung wären von Vorteil
  • Sehr hohe organisatorische Kompetenz sowie selbstständige und mitdenkende Arbeitsweise
  • Teamplayer mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten

Benefits

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Zentrale Innenstadtlage und moderne Büroausstattung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Benefits wie Sodexo-Essensgutscheine, Kostenübernahme für das Deutschlandticket, JobRad oder vergünstigte Nutzung von vielen Fitnessstudios, Schwimmbädern und anderen Sportanbietern deutschlandweit via Wellpass
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung
  • Zwei Tage Sonderurlaub für persönliches soziales Engagement
  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten

Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer: unbefristet in Vollzeit (40 Stunden)

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin.

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Janina Kämmerer (karriere@htg-realestate.de)

SENIOR INVESTMENT MANAGER (M/W/D)

Sie wollen die Zukunft der Immobilienbranche mitgestalten und arbeiten gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien? Dann haben wir genau das Richtige!

+++ Wir suchen eine(n) Senior Investment Manager (m/w/d)
als Verstärkung für unser Team +++

Wir stehen zu unseren Werten und arbeiten getreu unserem Motto „solid. smart. steady.“. Mit Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe sowie Dynamik und großem Qualitätsanspruch in unserer täglichen Arbeit. Empathie sowie Karriereförderung innerhalb unseres Teams sind uns dabei genauso wichtig wie intelligente, vorausschauende Konzepte und ein proaktives, zuverlässiges Management bei unseren Projekten. Schnelle Entscheidungswege und ein von Hilfsbereitschaft und Engagement geprägter Teamspirit begleiten Sie bei Ihren verantwortungsbewussten und zukunftsorientierten Aufgaben in einem spannenden Umfeld.

Ihre Aufgaben

  • Sourcing von Ankaufsmöglichkeiten durch nachhaltiges Netzwerken und Analyse von Markttrends, Finanzdaten und wirtschaftlichen Entwicklungen
  • Eigenständige Identifikation von Investmentopportunitäten
  • Erstellung von Analysen, Cash-Flow Projektionen und Financial Models
  • Selbständige Umsetzung von Investitionsprozessen (An- und Verkauf), vollumfängliche Steuerung von Vertragsverhandlungen
  • Leitung und Durchführung von Due Diligence Prozessen
  • Fachliche Führung interdisziplinärer Teams

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung und ein sehr gutes Netzwerk in der Immobilienbranche, idealerweise bereits Knowhow im Bereich gewerblicher Immobilien
  • Erste Führungserfahrung wäre wünschenswert, ist aber kein Muss
  • Begeisterungsfähigkeit, „Hands-on“-Mentalität und ausgeprägte Vertriebskompetenz
  • Erfahrung in der Kundenakquise, Kommunikationsstärke in der Kundenbetreuung sowie beim Aufbau von entsprechenden Netzwerken
  • Detailbewusste und präzise Arbeitsweise

Benefits

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Zentrale Innenstadtlage und moderne Büroausstattung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Benefits wie Sodexo-Essensgutscheine, Kostenübernahme für das Deutschlandticket, JobRad oder vergünstigte Nutzung von vielen Fitnessstudios, Schwimmbädern und anderen Sportanbietern deutschlandweit via Wellpass
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung
  • Zwei Tage Sonderurlaub für persönliches soziales Engagement

Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer: unbefristet in Vollzeit (40 Stunden)

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin.

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Janina Kämmerer (karriere@htg-realestate.de)

ASSET MANAGER (M/W/D)

Sie wollen die Zukunft der Immobilienbranche mitgestalten und arbeiten gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien? Dann haben wir genau das Richtige!

+++ Wir suchen eine(n) Asset Manager (m/w/d)
als Verstärkung für unser Team +++

Wir stehen zu unseren Werten und arbeiten getreu unserem Motto „solid. smart. steady.“. Mit Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe sowie Dynamik und großem Qualitätsanspruch in unserer täglichen Arbeit. Empathie sowie Karriereförderung innerhalb unseres Teams sind uns dabei genauso wichtig wie intelligente, vorausschauende Konzepte und ein proaktives, zuverlässiges Management bei unseren Projekten. Schnelle Entscheidungswege und ein von Hilfsbereitschaft und Engagement geprägter Teamspirit begleiten Sie bei Ihren verantwortungsbewussten und zukunftsorientierten Aufgaben in einem spannenden Umfeld.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind hauptverantwortlich für ein anlageorientiertes, operatives Management eines Mix-Portfolios mit dem Schwerpunkt von Gewerbe- und Wohnimmobilien (deutschlandweit) und haben dabei die Steigerung der Objektperformance stets im Blick
  • Durchführung von Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Optimierungsplanungen und -umsetzungen
  • Erstellung jährlicher Cash Flow Forecasts auf Jahres- und Mehrjahresebene
  • Verantwortung für das Vermietungs- und Mietermanagement sowie die Verhandlung, Steuerung und das Controlling von Miet- und Dienstleistungsverträgen
  • Steuerung und Monitoring von externen Dienstleistungspartnern
  • Unterstützung bei An- und Verkaufsprozessen und Due Diligence

Ihr Profil

  • Studium mit Immobilienbezug oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung im Asset Management, gerne erste Berührungspunkte mit den Assetklassen Büro uns Wohnen
  • Erfahrung in der Betreuung externer Investoren, idealerweise institutioneller Eigentümer
  • Starke Verhandlungsführung
  • Flexibilität und Reisebereitschaft (Deutschland, Österreich)
  • Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise

Benefits

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Zentrale Innenstadtlage und moderne Büroausstattung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Benefits wie Sodexo-Essensgutscheine, Kostenübernahme für das Deutschlandticket, JobRad oder vergünstigte Nutzung von vielen Fitnessstudios, Schwimmbädern und anderen Sportanbietern deutschlandweit via Wellpass
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung
  • Zwei Tage Sonderurlaub für persönliches soziales Engagement

Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer: unbefristet in Vollzeit (40 Stunden)

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin.

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Janina Kämmerer (karriere@htg-realestate.de)

(JUNIOR) PROJEKTENTWICKLER (M/W/D) DATA CENTER

Sie wollen die Zukunft der Immobilienbranche mitgestalten und arbeiten gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien? Dann haben wir genau das Richtige!

+++ Wir suchen eine(n) (Junior) Projektentwickler (m/w/d) Data Center
als Verstärkung für unser Team +++

Wir stehen zu unseren Werten und arbeiten getreu unserem Motto „solid. smart. steady.“. Mit Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe sowie Dynamik und großem Qualitätsanspruch in unserer täglichen Arbeit. Empathie sowie Karriereförderung innerhalb unseres Teams sind uns dabei genauso wichtig wie intelligente, vorausschauende Konzepte und ein proaktives, zuverlässiges Management bei unseren Projekten. Schnelle Entscheidungswege und ein von Hilfsbereitschaft und Engagement geprägter Teamspirit begleiten Sie bei Ihren verantwortungsbewussten und zukunftsorientierten Aufgaben in einem spannenden Umfeld.

Ihre Aufgaben

  • Projektmanagement von der Akquise-, über die Planungs- und Bauphase bis hin zur Inbetriebnahme von Data Centern oder Data-Center geeigneten Grundstücken
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Standort- und Wettbewerbsanalysen, Machbarkeitsstudien und direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung
  • Flächenprüfungen zur Bewertung potenzieller Flächen und Projekte hinsichtlich der Umsetzbarkeit
  • Vorbereitung,  Prüfung und Abwicklung von Grundstückskaufverträgen, städtebaulichen Verträgen und Erschließungsverträgen
  • Selbständiges Führen von Vertragsverhandlungen mit Grundstückseigentümern, Kommunen und externen Projektbeteiligten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Erste Berührungspunkte mit der Asset Klasse Data Center wären von Vorteil
  • Erfahrungen in der Immobilienprojektentwicklung/ Grundstücksentwicklung und im Umgang mit Behörden sowie Kenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht
  • Hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Verhandlungs– und Durchsetzungsvermögen sowie Leistungsbereitschaft gepaart mit guten analytischen Fähigkeiten und Organisationsvermögen
  • Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft

Benefits

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Zentrale Innenstadtlage und moderne Büroausstattung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Benefits wie Sodexo-Essensgutscheine, Kostenübernahme für das Deutschlandticket, JobRad oder vergünstigte Nutzung von vielen Fitnessstudios, Schwimmbädern und anderen Sportanbietern deutschlandweit via Wellpass
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung
  • Zwei Tage Sonderurlaub für persönliches soziales Engagement

Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer: unbefristet in Vollzeit (40 Stunden)

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin.

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Janina Kämmerer (karriere@htg-realestate.de)