Werden Sie Teil unseres Teams

Wir sind auf Wachstumskurs und stets auf der Suche nach Verstärkung. Vom Young Professional bis hin zur erfahrenden Führungskraft: Bringen Sie Ihren Stärken bei uns ein, arbeiten Sie an spannenden Projekten und werden Sie Teil eines dynamischen Umfelds. Wir sind ein Team aus zielstrebigen und ambitionierten Fachkräften aus den verschiedensten Bereichen – uns alle eint die Leidenschaft für die Immobilienbranche.

Was Sie bei uns erwartet

Als mittelständisches Unternehmen haben wir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Für Sie heißt das: großer Handlungsspielraum und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Wir leben ein unterstützendes Miteinander, fördern (und fordern) Engagement und die persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung aller unserer Mitarbeitenden.

VIER FRAGEN AN …

Das erzählen unsere Kolleginnen und Kollegen

Was macht die Arbeit für die HT Group besonders? Mit welchen Aufgaben beschäftigen sich unsere Teams eigentlich genau? Wir haben Kolleginnen und Kollegen dazu befragt – und sie haben uns sogar verraten, wie sie am liebsten ihre Freizeit verbringen:

Aktuelle Ausschreibungen

AKTUELLE JOBS

MANAGER*IN FUND OPERATIONS (M/W/D)

(Fondssteuerung / Reporting)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortliches Rendite- und Liquiditätsmanagement von regulierten und unregulierten Fondsgesellschaften (Fondsmanagement)
  • Vorbereitung und Durchführung von Fondsplanungen
  • Planung und Durchführung von Kapitalmaßnahmen
  • Aufbereitung von Portfolio- und Risikoauswertungen
  • Koordination und Erstellung fondsbezogener Berichterstattung
  • Vor- und Aufbereitung von Investorenkommunikationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium
    (idealerweise mit Controlling- oder Finance-Schwerpunkt)
  • Berufliche Erfahrung in der Immobilien- und/oder Fondsbranche wäre wünschenswert
  • Sehr hohe organisatorische Kompetenz sowie selbstständige und mitdenkende Arbeitsweise
  • Teamplayer mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten

Benefits

  • Interessante Aufgaben im Kontext von Immobilien, Fonds und institutionellen Investoren
  • Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereperspektiven
  • Motiviertes Team mit ausgesprochen hoher Kollegialität
  • Flexible Zeitgestaltung und Option auf teilweisem HomeOffice

Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer: unbefristet in Vollzeit (40 Stunden)

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem Können und Ihrer Persönlichkeit unser Team beim Ausbau der Investorenbasis und bei der Erweiterung der Geschäftsbereiche auf dem internationalen Markt verstärken! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin.

Ihre Bewerbung: Richten Sie bitte an Herrn Hannes Saul – karriere@htg-realestate.de

TEAM-/ EMPFANGS-ASSISTENZ (M/W/D)

Ihre Aufgaben

  • Sekretariatsmanagement mit Weitblick und Eigeninitiative
  • Kompetenter und freundlicher Kontakt bei Telefonaten und am Empfang
  • Korrespondenz mit Partner:innen, Kund:innen und Investoren
  • Koordinierung und Planung von Terminen und Geschäftsreisen
  • Unterstützung der Kolleg:innen durch proaktive Organisation

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung als Assistent:in
  • Sicherer Umgang mit Outlook, Word, Excel, Power Point etc.
  • Freude an vorausschauendem Denken und Organisieren
  • Kommunikationsstarker Teamplayer mit freundlichem Auftreten und Eigeninitiative

Benefits

  • Interessante Aufgaben im Kontext von Immobilien (einschließlich innovativer Projektentwicklungen), Fonds und institutionellen Investoren
  • Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereperspektiven
  • Motiviertes Team mit ausgesprochen hoher Kollegialität

Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer: unbefristet in Vollzeit (40 Stunden)

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem Können und Ihrer Persönlichkeit unser Team beim Ausbau der Investorenbasis und bei der Erweiterung der Geschäftsbereiche auf dem internationalen Markt verstärken! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin.

Ihre Bewerbung: Richten Sie bitte an karriere@htg-realestate.de

IHRE AUFGABEN

  • vorbereitenden Buchhaltung einschließlich Zahlungsverkehr
  • Unterstützung der Kolleg*innen im Asset Management bei allgemeinen Organisations- und Koordinierungsaufgaben
  • Korrespondenz mit externen Dienstleistern und Koordinierung von Terminen
  • Vor- und Nachbereitung von internen Meetings und Reisen

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen/verwaltenden Bereich
  • Vorausschauendes Denken und strukturiertes Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit DATEV und anderen gängigen IT-Anwendungen
  • Teamplayer mit Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Eigeninitiative

BENEFITS

  • Interessante Aufgaben im Kontext von Immobilien (einschließlich innovativer Projektentwicklungen), Fonds und institutionellen Investoren
  • Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereperspektiven
  • Motiviertes Team mit ausgesprochen hoher Kollegialität
  • Flexible Zeitgestaltung und Option auf teilweisem HomeOffice

BEGINN: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
DAUER:
unbefristet in Vollzeit (40 Stunden)

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem Können und Ihrer Persönlichkeit unser Team beim Ausbau der Investorenbasis und bei der Erweiterung der Geschäftsbereiche auf dem internationalen Markt verstärken! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin.

Ihre Bewerbung: Richten Sie bitte an karriere@htg-realestate.de