Werden Sie Teil unseres Teams

Wir sind auf Wachstumskurs und stets auf der Suche nach Verstärkung. Vom Young Professional bis hin zur erfahrenden Führungskraft: Bringen Sie Ihren Stärken bei uns ein, arbeiten Sie an spannenden Projekten und werden Sie Teil eines dynamischen Umfelds. Wir sind ein Team aus zielstrebigen und ambitionierten Fachkräften aus den verschiedensten Bereichen – uns alle eint die Leidenschaft für die Immobilienbranche.

Was Sie bei uns erwartet

Als mittelständisches Unternehmen haben wir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Für Sie heißt das: großer Handlungsspielraum und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Wir leben ein unterstützendes Miteinander, fördern (und fordern) Engagement und die persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung aller unserer Mitarbeitenden.

VIER FRAGEN AN …

Das erzählen unsere Kolleginnen und Kollegen

Was macht die Arbeit für die HT Group besonders? Mit welchen Aufgaben beschäftigen sich unsere Teams eigentlich genau? Wir haben Kolleginnen und Kollegen dazu befragt – und sie haben uns sogar verraten, wie sie am liebsten ihre Freizeit verbringen:

Aktuelle Ausschreibungen

AKTUELLE JOBS

RISIKOMANAGER*IN (M/W/D)


Ihre Aufgaben

  • Laufendes Risiko- und Liquiditätsmanagement der Kapitalverwaltungsgesellschaft sowie der verwalteten Investmentvermögen, insbesondere:
    • Identifikation, Analyse und Bewertung der Risiken
    • Überwachung des Liquiditätsmanagements
    • regelmäßige Kontrollen der Einhaltung von Limits
    • Erstellung und Auswertung von Stresstests
    • Entwicklung und Umsetzung geeigneter Strategien, Konzepte und Instrumente zur Risikosteuerung
    • Bearbeitung Ad-hoc Risiko- und Schadenfallmeldungen
  • Monitoring der Rechtsnormen und relevanten Verordnungen; u.a. AIFM-Richtlinie, KAGB sowie KAMaRisk
  • Überprüfung und Aktualisierung der internen Richtlinien und Prozesse
  • internes Berichtswesen gegenüber dem Aufsichtsrat und der Geschäftsleitung
  • Durchführung und Kontrollhandlungen im Rahmen des Anzeige- und Meldewesen an die BaFin und die Deutsche Bundesbank

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Prüfungswesen/Controlling oder vergleichbare Kenntnisse
  • Berufliche Erfahrung im Bereich Risikomanagement, idealerweise in der Immobilien- und/oder Fondsbranche im Bereich des KAGB
  • Sehr hohe organisatorische Kompetenz sowie selbstständige, mitdenkende und analytische Arbeitsweise
  • Teamplayer mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten

Benefits

  • Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereperspektiven
  • Motiviertes Team mit ausgesprochen hoher Kollegialität
  • Flexible Zeitgestaltung und Option auf teilweises Arbeiten im Homeoffice
  • Team-Events & 2 Tages Sonderurlaub für soziales Engagement
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge & Kinderbetreuung
  • Verpflegungsgutscheine von Sodexo
  • Weitere Zuschüsse wie zum ÖPNV, Jobrad oder qualitrain

Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer: unbefristet in Vollzeit (40 Stunden)

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem Können und Ihrer Persönlichkeit unser Team beim Ausbau der Investorenbasis und bei der Erweiterung der Geschäftsbereiche auf dem internationalen Markt verstärken! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin.

Ihr Ansprechpartner: Herr Aldert Lobik/ Human Resources (karriere@htg-realestate.de)

MANAGER*IN FUND OPERATIONS (M/W/D)

(Fondssteuerung / Reporting)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortliches Rendite- und Liquiditätsmanagement von regulierten und unregulierten Fondsgesellschaften (Fondsmanagement)
  • Vorbereitung und Durchführung von Fondsplanungen
  • Planung und Durchführung von Kapitalmaßnahmen
  • Aufbereitung von Portfolio- und Risikoauswertungen
  • Koordination und Erstellung fondsbezogener Berichterstattung
  • Vor- und Aufbereitung von Investorenkommunikationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium
    (idealerweise mit Controlling- oder Finance-Schwerpunkt)
  • Berufliche Erfahrung in der Immobilien- und/oder Fondsbranche wäre wünschenswert
  • Sehr hohe organisatorische Kompetenz sowie selbstständige und mitdenkende Arbeitsweise
  • Teamplayer mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten

Benefits

  • Interessante Aufgaben im Kontext von Immobilien, Fonds und institutionellen Investoren
  • Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereperspektiven
  • Motiviertes Team mit ausgesprochen hoher Kollegialität
  • Flexible Zeitgestaltung und Option auf teilweisem HomeOffice
  • Team-Events & 2 Tages Sonderurlaub für soziales Engagement
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge & Kinderbetreuung
  • Verpflegungsgutscheine von Sodexo
  • Weitere Zuschüsse wie zum ÖPNV, Jobrad oder qualitrain

Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer: unbefristet in Vollzeit (40 Stunden)

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem Können und Ihrer Persönlichkeit unser Team beim Ausbau der Investorenbasis und bei der Erweiterung der Geschäftsbereiche auf dem internationalen Markt verstärken! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin.

Ihre Bewerbung: Richten Sie bitte an Herrn Hannes Saul – karriere@htg-realestate.de

OFFICE MANAGEMENT & EMPFANGS-ASSISTENZ (M/W/D)


Ihre Aufgaben

  • Büromanagement mit Weitblick und Eigeninitiative
  • Erste Anlaufstelle und Ansprechpartner für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden
  • Kompetenter und freundlicher Kontakt bei Telefonaten und am Empfang
  • Erledigung von Telefon- und E-Mail-Kommunikation sowie die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Koordination von Terminen, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Bestellung von Büromaterial

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung als Assistent:in
  • Sicherer Umgang mit Outlook, Word, Power Point etc.
  • Freude an vorausschauendem Denken und Organisieren
  • Kommunikationsstarker Teamplayer mit freundlichem Auftreten und Eigeninitiative

Benefits

  • Interessante Aufgaben im Kontext von Immobilien (einschließlich innovativer Projektentwicklungen), Fonds und institutionellen Investoren
  • Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereperspektiven
  • Motiviertes Team mit ausgesprochen hoher Kollegialität
  • Team-Events & 2 Tages Sonderurlaub für soziales Engagement
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge & Kinderbetreuung
  • Verpflegungsgutscheine von Sodexo
  • Weitere Zuschüsse wie zum ÖPNV, Jobrad oder qualitrain

Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer: unbefristet in Vollzeit (40 Stunden)

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem Können und Ihrer Persönlichkeit unser Team verstärken! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin.

Ihre Bewerbung: Richten Sie bitte an karriere@htg-realestate.de

TEAMASSISTENZ IM BUSINESS DEVELOPMENT (M/W/D)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen einen unserer Geschäftsführer und koordinieren seine Telefonate und Reisen
  • Unterstützung des Business Development Team im operativen Tagesgeschäft
  • Festhalten von Korrespondenzen in einem CRM-Tool und unterstützen bei der Planung von Messeveranstaltungen
  • Allgemeine Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten (z.B. Telefon und Gästebewirtung)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem serviceorientierten Umfeld (z.B. Kanzlei/ Hotellerie/ Eventmanagement)
  • Sie arbeiten strukturiert und organisiert
  • Ein freundlicher, teamorientierter ergänzen Ihre ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Mit den gängigen MS Office-Produkten (Outlook, Word, Excel, Power Point) können Sie sicher umgehen
  • Sie sprechen sehr gut Deutsch und haben idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

  • Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereperspektiven
  • Motiviertes Team mit ausgesprochen hoher Kollegialität
  • Flexible Zeitgestaltung und Option auf teilweisem Arbeiten im HomeOffice
  • Team-Events & 2 Tages Sonderurlaub für soziales Engagement
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge & Kinderbetreuung
  • Verpflegungsgutscheine von Sodexo
  • Weitere Zuschüsse wie zum ÖPNV, Jobrad oder qualitrain

Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer: unbefristet in Vollzeit (40 Stunden)

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem Können und Ihrer Persönlichkeit unser Team beim Ausbau der Investorenbasis und bei der Erweiterung der Geschäftsbereiche auf dem internationalen Markt verstärken! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin.

Ihre Bewerbung: Richten Sie bitte an Herrn Christoph Horbach – karriere@htg-realestate.de