Werde Teil unseres Teams
Wir sind auf Wachstumskurs und stets auf der Suche nach Verstärkung. Vom Young Professional bis hin zur erfahrenden Führungskraft: Bringe deine Stärken bei uns ein, arbeite an spannenden Projekten und werde Teil eines dynamischen Umfelds. Wir sind ein Team aus zielstrebigen und ambitionierten Fachkräften aus den verschiedensten Bereichen – uns alle eint die Leidenschaft für die Immobilienbranche.
Was dich bei uns erwartet
Als mittelständisches Unternehmen haben wir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Für dich heißt das: großer Handlungsspielraum und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Wir leben ein unterstützendes Miteinander, fördern (und fordern) Engagement und die persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung aller unserer Mitarbeitenden.
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SACHBEARBEITER RECHNUNGSWESEN (M/W/D)

Sie wollen die Zukunft der Immobilienbranche mitgestalten und arbeiten gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien? Dann haben wir genau das Richtige!
+++ Wir suchen eine(n) Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)
als Verstärkung für unser Team in Hamburg +++
Wir stehen zu unseren Werten und arbeiten getreu unserem Motto „solid. smart. steady.“. Mit Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe sowie Dynamik und großem Qualitätsanspruch in unserer täglichen Arbeit. Empathie sowie Karriereförderung innerhalb unseres Teams sind uns dabei genauso wichtig wie intelligente, vorausschauende Konzepte und ein proaktives, zuverlässiges Management bei unseren Projekten. Schnelle Entscheidungswege und ein von Hilfsbereitschaft und Engagement geprägter Teamspirit begleiten Sie bei Ihren verantwortungsbewussten und zukunftsorientierten Aufgaben in einem spannenden Umfeld.
Ihre Aufgaben
- Kontenmanagement für rd. 200 Corporate- und Fondsgesellschaftskonten
(Management von Berechtigungen, laufende Kommunikation mit Banken für Kontenbestand und Neu-Anlage von Konten) - Zentrale Koordination des Invoice Handling im Unternehmen inklusive fachliche Key-User-Rolle für das Programm ELO
- Prüfung und Zahlungsfreigabe von gesellschaftsbezogenen Rechnungen
- Unterstützung beim Zahlungsverkehr, Pflege von Stammdaten im Programm S-Firm
- Unterstützung im Team Controlling / Rechnungswesen bei administrativen und inhaltlichen Aufgaben
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkten in Rechnungswesen und Buchhaltung oder vergleichbare Kenntnisse
- Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Buchhaltung, idealerweise Erfahrung im Kontenmanagement
- Kenntnis der relevanten Programme ELO und S-Firm wünschenswert (ggf. auch Datev)
- Gute Kenntnisse im Umgang mit den Office-Programmen (insbesondere Excel)
- Ausgeprägte organisatorische Kompetenz sowie selbstständige, prozessorientierte und mitdenkende Arbeitsweise
- Teamplayer mit Spaß an der Zusammenarbeit im insgesamt dreiköpfigen Controlling-Team
Benefits
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs
- Zentrale Innenstadtlage und moderne Büroausstattung
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Benefits wie Pluxee-Essensgutscheine, Kostenübernahme für das Deutschlandticket oder vergünstigte Nutzung von vielen Fitnessstudios, Schwimmbädern und anderen Sportanbietern deutschlandweit via Wellpass
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
- Zuschuss zur Kinderbetreuung
- Zwei Tage Sonderurlaub für persönliches soziales Engagement
- Möglichkeit für mobiles Arbeiten
Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer: unbefristet in Vollzeit (40 Stunden)
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin.
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Janina Kämmerer (karriere@htg-realestate.de)
SENIOR MANAGER FUNDRAISING / BUSINESS DEVELOPMENT (M/W/D)

Sie wollen die Zukunft der Immobilienbranche mitgestalten und arbeiten gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien? Dann haben wir genau das Richtige!
+++ Wir suchen eine(n) Senior Manager Fundraising / Business Development (m/w/d)
als Verstärkung für unser Team +++
Wir stehen zu unseren Werten und arbeiten getreu unserem Motto „solid. smart. steady.“. Mit Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe sowie Dynamik und großem Qualitätsanspruch in unserer täglichen Arbeit. Empathie sowie Karriereförderung innerhalb unseres Teams sind uns dabei genauso wichtig wie intelligente, vorausschauende Konzepte und ein proaktives, zuverlässiges Management bei unseren Projekten. Schnelle Entscheidungswege und ein von Hilfsbereitschaft und Engagement geprägter Teamspirit begleiten Sie bei Ihren verantwortungsbewussten und zukunftsorientierten Aufgaben in einem spannenden Umfeld.
Ihre Aufgaben
- Strategische Weiterentwicklung des Bereichs Fundraising & Business Development in direkter Berichtslinie zum CEO
- Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu institutionellen und semi-institutionellen Investoren im DACH-Raum
- Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Strategien (national & international)
- Identifikation, Ansprache und Gewinnung von neuen Kapitalgebern und Vertriebspartnern
- Unterstützung bei der Produktentwicklung sowie beim Pre-Sales-Marketing
- Präsentation aktueller und zukünftiger Kapitalmarktprodukte bei Investoren und auf Branchenveranstaltungen
- Enge Zusammenarbeit mit den Teams für Investment, Strukturierung, Marketing und Geschäftsführung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem, finanziellem oder immobilienwirtschaftlichem Fokus
- Mehrjährige Erfahrung im Fundraising, Business Development, Institutionellen Vertrieb oder im Bereich Investor Relations
- Belastbares Netzwerk zu institutionellen Anlegern, Family Offices, Versicherungen, Versorgungswerken oder Stiftungen
- Erfahrung mit Kapitalmarktprodukten, idealerweise im Bereich Real Estate, Private Equity oder Alternative Investments
- Eigeninitiative, strategisches Denken und starke Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu regelmäßigen Präsenzterminen in Hamburg (Wohnsitz deutschlandweit möglich)
Benefits
- Verpflegungsgutscheine (pluxees)
- Deutschlandticket oder Wellpass
- Flexible Zeitgestaltung
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über den gesetzlichen Beitrag
- Team-Events
- Kita-Zuschuss
- Sonderurlaub für soziales Engagement
- Obstkorb, Getränke und „Pizza-Friday“ im Büro
Beginn: frühestmöglich
Dauer: unbefristet, gerne in Vollzeit
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin.
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Janina Kämmerer / Human Resources (karriere@htg-realestate.de)










