HT Group erweitert Unternehmensführung um neuen CFO und KVG-Geschäftsleiter

HT Group erweitert Unternehmensführung um neuen CFO und KVG-Geschäftsleiter

HT Group erweitert Unternehmensführung um neuen CFO und KVG-Geschäftsleiter 1024 591 HT Group

Hamburg, 10. August 2023 – Der Hamburger Investment-, Asset- und Fondsmanager HT Group hat Willem Steffen und Dr. Harald Moll zu Geschäftsführern der hauseigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) berufen. Mit der Erweiterung der Geschäftsleitung der KVG von zwei auf drei Positionen bereitet sich das Unternehmen auf ein weiteres Wachstum des Fondsgeschäfts für institutionelle Investoren vor.

Christoph Horbach, CEO und geschäftsführender Gesellschafter der HT Group, sagt: „Neben der anspruchsvoller gewordenen Kapitaleinwerbung für Immobilienfonds im aktuellen Zins- und Marktumfeld geht es uns vor allem um eine weitere Professionalisierung in Zusammenarbeit mit unseren Investoren. Für unser institutionelles Fondsgeschäft gehen wir von mehr Aktivitäten aus, weshalb es mich sehr freut, zwei absolute Experten für die HT Group gewonnen zu haben. Dr. Harald Moll bringt unter anderem langjährige Erfahrung und ein starkes Netzwerk im institutionellen Fondsgeschäft mit. Willem Steffen hat eine tiefgreifende Expertise in der strategischen Unternehmensführung.“

Willem Steffen (45) kommt von der ECE, wo er mehr als 16 Jahre im Finance und Asset Management tätig war, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung der ECE Marketplaces. Steffen übernimmt zudem die Position des CFO der HT Gesamtgruppe.

Dr. Harald Moll (51) arbeitete zuvor als Fund Manager bei Art-Invest Real Estate Funds, wo er für die Assetklasse Wohnen verantwortlich war. Zuvor war er unter anderem bei AXA Investment Managers als Senior Fund Manager / Prokurist tätig und bei der Commerz Real AG als kaufmännischer Projektleiter. Er bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Immobilienfondsmanagement für institutionelle Investoren mit.

Steffen und Moll folgen auf den KVG-Geschäftsführer und CFO der HT Group Aldert Lobik, der nach acht Jahren in gegenseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen ausscheidet.

„Wir danken Aldert Lobik für seine langjährige, engagierte Arbeit im Unternehmen und wünschen ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute“, sagt CEO Christoph Horbach.